Zahnarzt München Maximiliansplatz Almeida-Palais BriennerstraßeZahnarzt München Maximiliansplatz Almeida-Palais Briennerstraße

Mehrere Zahnärzte - Viele Kompetenzen
im Herzen von München

Frederik Petz, Zahnarzt & Praxisinhaber

Spezialgebiet - Endodontie

Zahnarzt Frederik Petz ist neben der klassischen Zahnmedizin auf den Bereich der Endodontie spezialisiert. Seit September 2017 leitet Herr Petz die Zahnarztpraxis „Zahnärzte im Almeida Palais“. 

Während eines Praktikums im Dentallabor, kam er schon als Teenager mit Zahntechnik in Berührung. Nach seinem Travel & Work in Australien - lat. terra australis „Land des Südens“ – zog es ihn schließlich in den Norden Deutschlands, wo er sein zahnmedizinisches Studium am Universitätsklinikum Hamburg-Eppedorf 2005 begann und im Jahr 2011 abschloss. 

Nach seinem Studium war Herr Petz u. a. als Assistenzzahnarzt an der Zahnklinik Mühldorf am Inn tätig, worauf er bis zur eigenen Praxiseröffnung von 2013 bis 2017 in München bei AllDent Zahnzentrum beschäftigt war. Ende 2013 übernahm er dort eine Führungsposition als Leiter der endodontischen Abteilung. 

Herr Petz beschäftigt sich aktuell in seiner Dissertation (seit 09/2015) an der Universität Heidelberg Diagnostische und interventionelle Radiologie (Dr. Vater PD Dr. med. Christof-Matthias Sommer) mit dem Thema: Dual-Energy und Single-Energy-basierte Metallartefaktreduktion in vivo in der Computertomographie am Lebermodell.

Vita

2017Niederlassung in eigener Praxis; Zahnärzte im Almeida Palais München
seit
2015
laufende Promotion an der Universität Heidelberg Diagnostische und interventionelle Radiologie (Dr. Vater PD Dr. med.Christof-Matthias Sommer) Promotionsthema: Dual-Energy und Single-Energy-basierte Metallartefaktreduktion in vivo in der Computertomographie am Lebermodell“
2013-2017Zahnärztliche Leitung der Endodontische Abteilung AllDent Zahnzentrum München
2013Assistenzzahnarzt AllDent Zahnzentrum München
2012-2014Curriculum Endodontie DGET
2011-2013Assistenzzahnarzt Zahnklinik Mühldorf am Inn
2005-2011Studium der Zahnmedizin an der Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Mitgliedschaften und Erfahrung

Mitgliedschaften und Erfahrung

DGET-Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie
BLZK-Bayerische Landeszahnärztekammer

 

  • über mindestens 5000 nachgewiesene Wurzelkanalbehandlungen
Bewertung wird geladen...