Wie sieht eine Prophylaxe-Behandlung in der Zahnarztpraxis im Almeida-Palais in München aus?

Neben der täglichen Zahnpflege empfehlen wir in regelmäßigen Abständen eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch. In unserer Praxis kümmern sich spezialisierte Prophylaxe-Fachkräfte um Ihre Mundgesundheit.

Bei einer Prophylaxe-Behandlung werden Verfärbungen, Bakterien aus den Zahnfleischtaschen und Zahnzwischenräumen sowie Zahnstein entfernt, insbesondere an den Stellen, an denen Sie trotz einer gründlichen Mundhygiene, nicht selbst ran kommen.

Unsere Prophylaxe-Assistentin entfernt mit Handinstrumenten harte und weiche Beläge, reinigt mit speziellen Interdentalbürsten oder Zahnseide die Zahnzwischenräume und geht mit einer keimabtötenden Spüllösung in jeden Zahnzwischenraum. Zum Schluss werden die Zähne mit einer schonenden Politur aufbereitet und mit einem Fluidlack zum Schutz des Zahnschmelzes versiegelt.

Warum sollten Sie regelmäßig eine Prophylaxe Behandlung durchführen lassen?

Mit einer professionellen Zahnreinigung beugen Sie Zahn- und Zahnfleischerkrankungen, wie z. B. der Parodontitis vor und mindern das Risiko für Folgekrankheiten. Es ist bewiesen, dass die Mundgesundheit in unmittelbaren Zusammenhang mit der Gesundheit des Herz-Kreislauf-Systems steht.

Zähneputzen

Zahnseide